Das Goldblütenhaus Band 2 – Im Licht der Hoffnung von Gabriela Gross / Rezension

Das Goldblütenhaus Band 2 – Im Licht der Hoffnung von Gabriela Gross / Rezension

Rezension:          „Im Licht der Hoffnung – Das Goldblütenhaus Band 2“
                              von Gabriela Gross

Cover: © Bastei-Lübbe.de
Foto: © nadys-buecherwelt.de

Autorin:

In sämtlichen Genres daheim: Die 1961 geborene Autorin hat eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin absolviert und im Anschluss daran als Werbetexterin für PR-Agenturen gearbeitet. Neben ihrer Tätigkeit als Drehbuchautorin für ARD und ORF debütierte sie 2001 mit dem Kinderkrimi „Arina & Rick tappen im Dunkeln“ als Romanautorin. Seitdem veröffentlicht die Wahlösterreicherin literarische Meisterwerke verschiedenstes Genre. Beispielsweise schrieb sie wunderschön zauberhafte Frauenromane wie „Vom Himmel das Helle“ aus dem Jahr 2011, oder „Geheime Liebe auf Sylt“ aus dem Folgejahr. 2009 publizierte sie sogar ein Sach-Comic-Lesebuch über Dinosaurier. Dass ihr auch spannende Kriminalromane liegen, bewies Gabriele Diechler mit ihrer Kriminalreihe „Elsa Wegener“ um die namensgebende Kölner Kriminalpsychologin, die in Bayern Fuß fassen möchte. Der Auftakt der Reihe „Engpass“ erschien im Jahr 2010. Die Schriftstellerin lebt in Seewalchen am Attersee im Salzkammergut in Österreich. (© Bastei-Lübbe.de)

Gabriele Diechler
© Gabriele Diechler

Klappentext:

Ein Moment, der alles verändert. Eine Frau, die ihren Traum retten muss. Eine Liebe, die allen Stürmen trotzt.
Für Ella Glanz könnte die Welt nicht schöner sein: Sie hat sich an der Seite ihrer Zwillingsschwester Leonie in die Rolle als Vorstandsmitglied der Glanz AG eingelebt, und mit Timo ist endlich ein Mann an ihrer Seite, mit dem es ein “Für immer und ewig” geben könnte. Aber Ella hat die Rechnung ohne das Schicksal gemacht: Denn auf einmal steckt die Glanz AG mitten in einem handfesten Skandal, der die Existenz der Kosmetikfirma bedroht. Als Ella von heute auf morgen auch noch vor den Trümmern ihrer Beziehung steht, bricht ihre Welt zusammen. Doch sie weiß: Wer die Hoffnung nicht verliert, der muss das Schicksal nicht fürchten … (© Bastei-Lübbe.de)

Meine Meinung:

In diesem 2. Band geht es hauptsächlich um Ella Glanz. Mittlerweile arbeiten sie und ihre Zwillingsschwester Leonie zusammen in der Glanz AG.
Sie hat in Timo ihre große Liebe gefunden und auch wenn die Beiden nur eine Fernbeziehung haben können, ist er für Ella der Mann ihres Lebens.
Doch in der Firma gibt es seit neuestem ein Problem, was Ellas und Leonies Glücksträne unterbricht. Einige Kundinnen scheinen auf eine Creme allergisch zu reagieren und keiner weiß, an welchem Inhaltsstoff es liegen kann. Aber die Beiden halten zusammen und stellen sich dem Problem mit vereinten Kräften.

Mir hat auch dieser 2. Band der Goldblütensaga sehr gut gefallen und ich habe es genossen, den Charakteren Ella, Leonie, die Großmutter Hedi und auch die Mutter Annalena wieder zu treffen.

Von mir erhält „Das Goldblütenhaus, Band 2 – Im Licht er Hoffnung“
5 von 5 Sterne.
Eine tolle und spannende Familiensaga, die man sich nicht entgehen lassen sollte. (© nadys-buecherwelt.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert